Zur Hauptnavigation Zum Inhalt

Hundedorf Rellingen - Ein Name für Qualität seit über 10 Jahren

cZurück
12. Aug 2014

Seit der Eröffnung unseres Hundedorf Rellingen im Jahr 2002 ist unser persönlicher Anspruch Qualitätssicherung,

Weiterentwicklung und Professionalität in unserer Arbeit. Diese Ziele können nur erreicht werden, wenn alle zu erfüllenden Anforderungen weit über dem gesetzlich vorgeschriebenen Standard liegen. Dies erreichen wir durch fachlich kompetentes Personal, z.B. sind wir einer der wenigen Hundepensionen, die ein staatlich anerkannter Betrieb für den Ausbildungsberuf „Tierpfleger“ sind.

 

Des Weiteren überschreiten wir mit insgesamt 5 Mitarbeitern und 3 Auszubildenen in dem Bereich Hundepension den gesetzlichen Anforderungen für die Anzahl der Betreuer in den Hundegruppen. Ergänzt wird dies durch ein qualifiziertes 9-köpfiges Trainerteam im Bereich Hundeschule und einem ausgebildeten Hundefriseur.

Weiterbildung in Form von externen Seminaren und internen Schulungen haben bei uns höchste Priorität. Selbstverständlich lässt sich diese Professionalität nur abrunden durch unsere Partner „Tierklinik Quickborn“ und „Pfötchenhotel Jade“, die uns mit ihrer jahrelangen Erfahrung zur Seite stehen und sich in einem regen Austausch mit uns befinden. Nicht unerwähnt bleiben darf, dass wir zusätzliche Qualitätssteigerung erlangen durch die Mitgliedschaft im Berufsverband der Hundeerzieher (BHV), in dem bereits einige unserer Mitarbeiter zertifizierte Lehrgänge zum „Hundefachwirt IHK“ und „Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK/BHV“ erfolgreich abgeschlossen haben. Auch haben wir mehrere Dipl. Tierpsychologen (ATN) sowie einen „Sachverständigen für das Land Niedersachsen“ in unserem Personalstamm.

 

Einer unserer wichtigsten Leitfäden ist die Gewährung der Kundenzufriedenheit, sowohl bei den Zwei- wie auch Vierbeinern. Aus diesem Grund vertrauen wir auf die neuesten kynologischen Untersuchungen in der Verhaltensforschung an Caniden. Die Hunde leben bei uns in sozialen Gruppen, haben riesige Areale für ihren natürlichen Bewegungsdrang und ausreichend Rückzugsmöglichkeiten in beheizte, helle Räumlichkeiten. Durch die überdurchschnittlich hohe Personalbesetzung können wir auch eine persönliche Pflege und Betreuung für jeden einzelnen Hund gewährleisten.

 

Die wichtigste Säule unserer Arbeit sind unsere Kunden. Wir stehen mit ihnen in engstem Kontakt und suchen das offene Gespräch, um auch Qualitätsverbesserung betreiben zu können. Die stetigen Kontrollen durch das Veterinäramt unserer Gemeinde bestätigen uns, den richtigen Weg gemeinsam mit Ihnen eingeschlagen zu haben.

Auch die aktuelle, für uns überraschende Kontrolle aufgrund einer Beschwerdemeldung ergab einen professionell geführten Betrieb ohne Mängel, der weit über dem zu erfüllenden Standard liegt.

 

Wir danken unseren zufriedenen Kunden für Ihr Vertrauen in uns und freuen uns auf eine weitere enge Zusammenarbeit!

 

Tanja Reumann

Hundedorf Rellingen




  • Hundefriseur
  • Hundepension
  • Hundeschule
  • Allgemein
NACH OBEN